Sommernachtskonzert am 12. August 2022 20.00 Uhr

'Vom Anhaften und Loslassen'

Sabra Lopes (Gesang)  Christian Kullack  (Gitarre)

Lieder, Songs, Arien, Chansons, Prosa und Gebrauchsliteratur entlang des lebendigen Ringens um Kontrolle und deren befreiende Aufgabe.

Was bis heute als sicher gilt, mag morgen bereits verloren sein. Zähne, Liebe, Buchstaben, Jugend, Glaube und Ängste. Loslassen ist und bleibt die Königsdisziplin unter den Lebensaufgaben, das wissen und wussten die Dichter und Komponisten aller Zeiten. Wir schöpfen aus ihrem reichen Fundus und nehmen Sie mit auf eine tragikomische Reise rund ums LOSLASSEN.

Musik und Wortgewandtes von Johann Sebastian Bach, Georges Bizet, Peter Hacks, Wolfgang Herrndorf, Friedrich Kändler, Georg Kreisler, Mani Matter, Chevela Vargas, Konstantin Wecker, Hugo Wiener und weiteren.

www.sabralopes.de

 

 Oeffentlicher Anzeiger vom 15. August 2022

 

Sommernachts-Jazz-Konzert am 13. August 2022 20.00 Uhr

Christof Sänger Quintett

 

Christof Sänger ( Piano )

Martin Auer  (Trompete, Flügelhorn)

Matthias Seuffert (Tenorsaxofon, Klarinette)

Rudi Engel (Bass)

Max Ludwig (Schlagzeug)

Ungebrochene Spielfreude, enormer Swing, Tempo und Virtuosität zum einen und eine filigrane Lyrik prägen das äußerst vielseitige Repertoire und den Stil seines Trios. Speziell für unser Sommernachts-Jazz-Konzert wird Christof Sänger sein Trio um die beiden hochkarätigen Solisten Martin Auer und Matthias Seuffert erweitern.

"Diese Musik fängt einen mit dem ersten Ton ein und lässt nicht mehr los. Perlende Läufe, Anschlagskultur, Klavierkunst auf höchstem Niveau". ( FAZ )  Christof Sänger zählt zu den großen Jazzpianisten Europas - er wurde im vergangenen Jahr mit dem Hessischen Jazzpreis für sein Lebenswerk geehrt.

www.christof-saenger.de

 

Für den professionellen Sound sorgt an beiden Konzerten Klaus Endel, Tonstudio 'Sound and More'  aus Darmstadt

Gestaltung der Plakate und Flyer: Lisa Widodo, Berlin

 

Hörbeispiel mit Christof Sänger  / solo

Hörbeispiel mit Trompeter Martin Auer

 

 Oeffentlicher Anzeiger vom 15. August 2022

 

 

 

 

 

ERROR: Content Element with uid "372" and type "mailform" has no rendering definition!